Schulfest 2018

 

Musical Kunterbunt

 

Ein unvergessliches Musical

Ein unvergessliches Musical schenkten die Schüler der Grundschule Trier – Ruwer ihren Eltern und Angehörigen. Sie führten das Märchen „Kunterbunt“ im Rahmen des von Eltern, Schulleitung, Hausmeister, Lehrerinnen und Schülern organisierten Schulfestes auf.

 

Das Musical „Kunterbunt“ ist ein Plädoyer für eine tolerante Gesellschaft, in der das gemeinsame Miteinander das Leben abwechslungsreicher und bunter werden lässt.

 

Am Samstag, 05.05.2018 war es dann soweit! Unter Anleitung der Lehrerinnen Heike Horsch, Isabelle Klein und Anja Fritzen bereiteten sich die Kinder während des Schuljahres im Rahmen verschiedener Arbeitsgemeinschaften auf diese Aufführung vor. Es wurden Kulissen gebaut, Kostüme hergestellt und an der Choreographie gearbeitet.

Es hat sich gelohnt. Zahlreiche Besucher und Gäste kamen, um sich das Musical anzusehen. Die Halle war voll besetzt. Für den lang anhaltenden Applaus bedankten sich die Kinder mit einer Zugabe.

(Heike Horsch)

 

Impressionen zum Musical:

 

Schulfest

 

 

Schulfest 2

 

 

Schulfest 18

 

Schulfest 1

 

Einladung Schulfest 2018

 

Schulfest 3

 

Schulfest 4

 

Schulfest 6

 

Schulfest 7

 

Schulfest 8

 

Schulfest 9

 

Schulfest 10

 

Schulfest 11

 

Schulfest 12

 

Schulfest 15

 

Schulfest 17

 

Schulfest 18